Wild West Sailing IconWild West Sailing

Butlers Lane, Kiltycahill, Calry

5,0 39 Bewertungen

  • Avatar Richard Kirche ★★★★★ vor einem Monat
    Ich habe gerade den WWS Dayskipper-Kurs abgeschlossen. Es war eine großartige Lernerfahrung, aber besser noch, ein fantastischer Spaß und eine Menge Lacher. Sophie ist eine ausgezeichnete Ausbilderin.
  • Avatar Brendan Blake ★★★★★ vor einem Monat
    Hallo David und Co,
    Habe am Wochenende meinen 2-tägigen Segelkurs gemacht und kann gar nicht genug Lob über die zwei Tage aussprechen. Unsere Ausbilderin Sophie war brillant, geduldig und kannte sich mit dem Segeln aus. Ausgezeichnete Lehrerin, ich kann den Kurs nur empfehlen. Das Wetter war sonnig, windig und etwas Regen. Wir befinden uns im Westen Irlands, also sollte man sich auf alle Arten von Wetter an einem Tag einstellen! Das Boot für die Ausbildung war eine J24, die ideal für die fünf Schüler einschließlich des Ausbilders war. Ich werde für weitere Kurse wiederkommen und kann es kaum erwarten. Vielen Dank an Wild West Sailing für ein tolles Wochenende. Brendan
  • Avatar Patrick Oconnor ★★★★★ vor 7 Monaten
    Ich hatte heute einen tollen Tag mit Dave. Habe so viel gelernt und dabei Spaß gehabt. Wirklich netter Kerl, fantastischer Kommunikator und wahnsinnig sachkundig. Könnte es nicht besser empfehlen.
  • Avatar Damien Duggan ★★★★★ vor 8 Monaten
    Ich kann Wild West Sailing sehr empfehlen, da ich in diesem Jahr sowohl den theoretischen als auch den praktischen Day-Skipper-Kurs bei ihnen gemacht habe. David und Nigel haben uns fachkundig und freundlich unterrichtet und waren sehr geduldig. Ich werde nächstes Jahr für meinen Yachtmaster wiederkommen.
  • Avatar Frau Mc Loughlin ★★★★★ vor 8 Monaten
    Ein brillantes Wochenende des praktischen Lernens. Erfahrene und sachkundige Ausbilder, verschiedene Boote, mit denen man arbeiten kann. Ich hatte vorher keine Erfahrung im Motorbootfahren, fühle mich jetzt aber viel sicherer. Sehr lohnenswert!
  • Avatar Erík Vơgel ★★★★★ vor 10 Monaten
    Hallo WWS Team,es war eine fantastische Reise durch Irland. Tolles Boot und immer wieder gerne mit euren Empfehlungen und Dienstleistungen.ich freue mich schon auf den nächsten Törn mit euch.)
  • Avatar Brian König ★★★★★ vor 11 Monaten
    Ich habe den Day-Skipper-Kurs gemacht und kann ihn jedem nur empfehlen. Es waren tolle 5 Tage mit genau der richtigen Mischung aus Unterricht und Spaß. Ein großes Lob an unseren Lehrer Nigel, der uns als Gruppe und als Einzelpersonen geholfen hat.
    Auch eine gute Möglichkeit, die atemberaubende Westküste zu sehen, der Westen ist wirklich am schönsten!
  • Avatar ieDepot ★★★★★ vor einem Jahr
    David leitet einen hervorragenden Kurs. Ich könnte nicht zufriedener sein mit dem, was ich gelernt habe, und hatte obendrein eine fantastische Zeit. Sehr zu empfehlen.
  • Avatar Alan Finan ★★★★★ vor einem Jahr
  • Avatar Dave O'Neill ★★★★★ vor einem Jahr
  • Avatar Kieran Curran ★★★★★ vor einem Jahr
    Ich habe eine fantastische Woche auf dem Wasser mit Wild West Sailing genossen: Ich hatte das unglaubliche Glück, von einem äußerst kompetenten Skipper und Ersten Offizier geführt zu werden, und die Crew bestand aus wunderbaren Menschen. Ich kann'denjenigen, die auf der Suche nach einem Abenteuerurlaub sind, diese Erfahrung nicht genug empfehlen. Kieran C.
  • Avatar Gerard Brady ★★★★★ vor 2 Jahren
  • Avatar Cian Mullee ★★★★★ vor 2 Jahren
    Habe den RYA Yachtmaster Theoriekurs mit Dave gemacht. Toller Kurs, tolles Coaching, würde ich jedem empfehlen, der seinen Yachtmaster machen möchte!
  • Avatar Daniel Kedney ★★★★★ vor 2 Jahren
    Kürzlich mit Wild West Sailing auf dem Wasser gewesen und einen Kurs absolviert. Schöner Ort auf Lough Gill, und Dave und Sean waren super freundlich und sachkundig. Prost Jungs!
  • Avatar Alice Mc Nassor ★★★★★ vor 2 Jahren
    Wild West Sailing ist ein wunderbar organisierter und talentierter Haufen von Seglern. Sie waren wunderbar mit meinem 13-jährigen Sohn und ich konnte gar nicht glauben, wie viel er von diesen Jungs über das Segeln gelernt hat. Eine rundum fantastische, lustige und lehrreiche Erfahrung. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.
  • Avatar Ronan McCann ★★★★★ vor 2 Jahren
    Zu "empfehlen" Diese Erfahrung, die von enthusiastischen, sachkundigen Ausbildern unter der Leitung von Dave angeboten wird, ist ohne Zweifel die beste Einführung in das Segeln, die man sich wünschen kann. Eine Vielzahl von Informationen, die mit ewig guter Laune weitergegeben werden, und die Fähigkeit, jeden mit einzubeziehen und ihm das Gefühl zu geben, ein integraler Bestandteil der Crew zu sein, ist die Methode, die von diesen Ausbildern angewandt wird, um sicherzustellen, dass die Erfahrung unvergesslich ist.ich hatte das Glück, zu sehen, wie zwei Kurse von etwa 30 Teenagern ein Segel-Trainingsprogramm mit Fairwinds durchliefen, und dabei zu sein, um die Freude über ihre Erfolge zu hören ... Mehr war fantastisch. Diese jungen Erwachsenen sind ausnahmslos vom Segelfieber gepackt worden, und das liegt vor allem am Spaßfaktor der Lernerfahrung, die sie mit Dave und allen bei Fairwinds gemacht haben.Diesen Jungs beim Unterrichten zuzusehen, ist eine Lektion in schierer Meisterklasse, wie man Menschen etwas beibringt, ohne dass sie wirklich merken, dass sie etwas lernen. Knotenarbeit und Sicherheit auf dem Wasser sind vielleicht einige der Dinge, die lebenswichtig sind, aber oft als selbstverständlich angesehen werden. Nachdem Sie von Dave einige Situationen aus der realen Welt gehört haben, ohne einen Vortrag zu halten, wird Sicherheit zur zweiten Natur, und Sie begreifen irgendwie das Konzept der Wichtigkeit, den richtigen Knoten für die richtige Gelegenheit zu verwenden... Segeln ist ein wirklich wunderbares Hobby, aber noch viel mehr als das, es ist viel mehr als ein Hobby... es ist eine Lebenseinstellung. Wie ich bereits eingangs sagte, reicht es nicht aus, Fairwinds zu empfehlen. Tausend Dank an alle bei Fairwinds, die meinem jungen Mann die beste Einführung in das Kielbootsegeln gegeben haben, die man sich nur wünschen kann, und ihm einen unstillbaren Durst nach noch mehr eingeflößt haben.
  • Avatar hannah birt ★★★★★ vor 2 Jahren
    Zwei wirklich wertvolle Wochenenden mit einem Tagesskippertraining. Neben viel Spaß in einer entspannten und freundlichen Atmosphäre war unser Ausbilder Dave geduldig, unterstützend und ermutigend auf dem ganzen Weg: wir gingen mit einem Gefühl voller Selbstvertrauen und Wissen nach Hause. Ich würde diesen Kurs sehr empfehlen, insbesondere für Frauen, die sich auf dem Wasser sicherer fühlen wollen.
  • Avatar emma emma ★★★★★ vor 2 Jahren
    Ich kann nur empfehlen, einen Kurs bei Wild West Sailing zu machen. Dave vermittelt seinen Schülern eine Fülle von Wissen in einer konzentrierten, aber entspannten Umgebung. Unabhängig davon, wie viel Erfahrung Sie auf dem Wasser haben, werden Sie eine Lernerfahrung haben, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Der Unterricht findet vor der atemberaubenden Kulisse der Nordwestküste statt, viel besser geht es nicht!
  • Avatar Sarah Casserley ★★★★★ vor 2 Jahren
    Letzten Samstag haben wir einen fantastischen Abend mit Dave O Connor und seiner Segelcrew verbracht, als wir zur Church Island gesegelt sind, um dort in der Dämmerung eine magische musikalische Aufführung zu erleben. Ich hätte mir keinen netteren Führer und Ausbilder wünschen können, zumal ich und mein Mann absolute Neulinge waren. Ich würde Dave und Wild West Sailing auf jeden Fall weiterempfehlen.
  • Avatar Louise Vaughan ★★★★★ vor 2 Jahren
    Ich habe den Tages-Skipper-Theoriekurs mit Dave im November/Dezember 2018 abgeschlossen. Er vermittelte den Unterricht auf eine Art und Weise, die sowohl Spaß machte als auch äußerst informativ war. Ich habe auch einen Wochenend-Segelkurs gemacht, der wirklich hilfreich war und mir viel mehr Sicherheit beim Steuern eines Bootes gegeben hat. Ich würde ihn als Ausbilder sehr empfehlen und würde auf jeden Fall einen weiteren Kurs mit ihm machen.
  • Avatar Orla Buckley ★★★★★ vor 2 Jahren
    Ich habe den Day-Skipper-Kurs bei Wildwest sailing absolviert und es war FANTASTISCH. Dave ist ein großartiger Lehrer, er hat die ganze Theorie einfach und unterhaltsam gemacht. Die praktische Ausbildung hat auch viel Spaß gemacht - 5 Tage auf See mit einer tollen Gruppe von Leuten an den schönsten Orten der Welt, in Sligo und Donegal entlang des Wild Atlantic Way. Ich segle schon fast mein ganzes Leben und habe in diesem Kurs eine Menge von Dave gelernt. Ich kann den Kurs sowohl für erfahrene Segler als auch für Anfänger nur empfehlen.
  • Avatar Niedermeier Josef ★★★★★ vor 2 Jahren
    Professionell vorbereitete und durchgeführte Ausbildung. Um Größenordnungen besser als die drei Segelkurse, die ich vor dem Kurs bei WWS in drei verschiedenen Segelschulen gemacht habe. Dave ist ein erstaunlicher Lehrer: er ist ein wirklich erfahrener Segler, talentiert, systematisch, ein leidenschaftlicher Lehrer und ein netter, enthusiastischer Mensch. Er erklärt alles so, dass es leicht zu verstehen ist, prüft, ob es jeder verstanden hat und gibt gutes Feedback und erklärt Fehler. Er bleibt ruhig, wenn ein Schüler etwas "nicht so Gescheites" macht (wie ich). Und was das Wichtigste ist: Dave liebt es, zu segeln und Menschen zu helfen. ... Mehr um bessere Segler zu werden.
  • Avatar griffinagle ★★★★★ vor 2 Jahren
  • Avatar Katherine Killalea ★★★★★ vor 2 Jahren
    Ich habe den Day Skipper Theoriekurs im Nov/Dez 2018 mit Dave O'Connor besucht. Er hat den Kurs auf eine sehr professionelle und dennoch unterhaltsame Weise durchgeführt. Er leitete die Klasse so effektiv, obwohl die Teilnehmer sehr unterschiedliche Erfahrungen und Fähigkeiten hatten. Jeder konnte bequem Fragen stellen und er gab uns das Gefühl, dass unsere Fragen berechtigt waren, auch wenn man im Nachhinein feststellte, dass sie nicht die am besten informierten Fragen waren!!! Durch Dave's Ermutigung haben wir vor unseren Prüfungen außerhalb des Unterrichts zusammengearbeitet und alle haben sie bestanden. Ich freue mich darauf, mehr zu lernen von ... Mehr Dave beim praktischen Kurs für Tagesskipper im Juni 2019.
  • Avatar Pat O'Sullivan ★★★★★ vor 3 Jahren
    Die Qualität der Seemannschaft, das Wissen, gepaart mit der Fairness im Umgang mit der gesamten Crew war etwas, das für mich herausstach. ich genoss es auch, dem Ausbilder zuzuhören, wie er abends sein traditionelles irisches Musikrepertoire auf seiner Gitarre übte. insgesamt eine großartige Schule, die ich sehr empfehlen kann.
  • Avatar Declan Brennan ★★★★★ vor 4 Jahren
    Ein großes Dankeschön von Declan, Oisin und Muireann für eine fantastische Erfahrung während unseres Day Skipper Trainings. Wild West Sailing verbindet das Abenteuer des Segelns auf dem offenen Meer mit der Sicherheit und der Gewissheit, die Dave's große Erfahrung als Segler und Ausbilder bietet. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass jemand mit Interesse am Segeln oder am Meer ein paar Tage auf einem Boot mit Dave nicht als eine zutiefst bereichernde Erfahrung empfinden würde. Als erfahrener Sekundarschullehrer war ich selbst sehr beeindruckt von Daves Fähigkeit, die Essenz komplexer Ideen in bemerkenswert einfachen Worten zu vermitteln, ... Mehr Er hat Geduld und Ausdauer bewiesen, während er Sie herausgefordert hat, Ihre Grenzen auszuloten, aber vor allem hat er Sie durch seine positive Einstellung und seinen Enthusiasmus davon überzeugt, dass Segeln etwas ist, das für alle zugänglich ist.Das Essen war wirklich gut - Teil eines sehr umfassenden Pakets. Er hat es sogar geschafft, fünf Tage lang über unsere eher lahmen Witze zu lachen. Ich interessiere mich sehr für das Potenzial des Segelns als leistungsfähiges Entwicklungsinstrument für junge Menschen, die aufgrund ihrer sozialen Herkunft oder Bildungsbenachteiligung nicht die Möglichkeiten hatten, die für andere selbstverständlich sind. Dave teilt dieses Interesse, und ich freue mich darauf, in Zukunft mit ihm zusammenzuarbeiten, denn das ist etwas, das wir im Nordwesten wirklich unterstützen sollten.
  • Avatar Brendan Brogan ★★★★★ vor 4 Jahren
    Ich habe mein ICC mit Dave (Wild West Sailing) gemacht und kann weder den Kurs noch Dave als Ausbilder in den höchsten Tönen loben. Dave stellte ein komfortables Boot zur Verfügung, das leicht zu handhaben war, ideal für die Ausbildung und den Unterricht. Als Ausbilder war Dave erstklassig, er hat einen freundlichen, informellen Ansatz, um alle entspannt zu halten und verfügt über ausgezeichnete Kommunikations- und Lehrfähigkeiten. Ich habe mein ICC in einer Gruppe absolviert und Dave hat sich so viel Zeit für jeden Einzelnen genommen, wie nötig war. Dave hat nicht nur den Lehrplan abgedeckt, sondern auch viele zusätzliche praktische Tipps gegeben, die das Bootfahren erleichtern. Dave's jahrelange Erfahrung ist ... Mehr und er wird ein paar sehr unterhaltsame Geschichten einstreuen, ohne zusätzliche Kosten für eine gute Maßnahme. Ich habe den Kurs wirklich genossen und eine Menge gelernt. Ich würde Dave als Ausbilder sehr empfehlen.Brendan Brogan, Sligo.
  • Avatar Rory Cassidy ★★★★★ vor 4 Jahren
    Wir hatten einen fantastischen Segeltag mit Dave als Teil unseres Urlaubs an der Westküste. Wir segelten von Mullaghmore aus die Küstenlinie entlang und genossen die Aussicht, während Dave Geschichten (einige volkstümlich, einige persönlich und einige wahrscheinlich erfunden) über die Sehenswürdigkeiten erzählte, an denen wir vorbeikamen. Wir hielten zum Mittagessen in Inishmurray und hatten eine Führung durch die Klosterruinen, bevor wir zusammenpackten und zurück in den Hafen fuhren - einen zuvorkommenderen Kapitän (der zufällig auch ein großartiger Reiseleiter ist) und eine bessere Art, den Tag zu verbringen, hätte man sich nicht wünschen können. Ich würde es sehr, sehr empfehlen!
  • Avatar Owen Carton ★★★★★ vor 4 Jahren
    Ich kann Wild West Sailing nicht hoch genug empfehlen. Dave hat einen unglaublichen Reichtum an Wissen und macht das Lernen interessant und lustig und hat eine Art, die kompliziertesten Aufgaben zu vereinfachen. Er lehrt sehr viel 'mit' Ihnen und ist immer verfügbar, um zu helfen, wenn Sie Schwierigkeiten haben, mit jeder Herausforderung zu bewältigen. Zu allem Überfluss gibt es meines Erachtens nirgendwo auf der Welt ein besseres Segelrevier als die Nordwestküste Irlands, um zu segeln und seine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern. Die See ist oft anspruchsvoll, aber es macht immer Spaß, und bei Dave ist man immer in sicheren Händen.
  • Avatar Therese O'Connor ★★★★★ vor 4 Jahren
    Kürzlich habe ich den Day Skipper Theoriekurs im Sligo Yacht Club mit David abgeschlossen. Das war ein großartiger Kurs, der für viele verschiedene Niveaus von Seglern geeignet war. Es hat Spaß gemacht und David war großzügig mit seiner Zeit und seinem Wissensschatz. Ich würde ihn sehr empfehlen! Therese
  • Avatar Patrick Shryane ★★★★★ vor 4 Jahren
    Nachdem ich im April eine wirklich erstaunliche Irland-Rundreise mit Dave absolviert habe, habe ich kürzlich meinen Küstenskipper-Kurs an Bord der Soilse abgeschlossen. Ich kann Dave nicht genug empfehlen. Sein ruhiges Äußeres strahlt Zuversicht aus und hat der Crew in Irland unendliches Vertrauen eingeflößt, und seine Kompetenz und sein Wunsch, sein enormes Wissen über das Segeln weiterzugeben, waren von unschätzbarem Wert, um meine Papiere vom RYC zu erhalten. Ich bin froh, Dave kennengelernt zu haben, und freue mich auf viele weitere denkwürdige Segeltörns mit ihm, in welcher Form auch immer.
  • Avatar John Lawrance ★★★★★ vor 4 Jahren
    Ich hatte einen tollen Tag beim ICC mit David, ein großartiger Lehrer, ich habe viel gelernt, ich denke über meinen nächsten Kurs nach, hoffentlich hat er die gleiche Geduld!
  • Avatar Louis ★★★★★ vor 4 Jahren
    Erstaunliche Erfahrung. Geduldiger Tutor. Zusätzliche Hilfe für die weniger schnellen unter uns. Großzügig mit seinem Wissen. Würde'niemanden anderen in Betracht ziehen! Tun Sie es einfach!
  • Avatar Louis Cronin ★★★★★ vor 4 Jahren
    Nichts ist zu viel Mühe. Keine Frage ist dumm. Geduld wie ein Heiliger. Hervorragender Lehrstil. Buchen Sie es jetzt. Es ist unglaublich.
  • Avatar M R ★★★★★ vor 4 Jahren
    Von Anfang an war es ein großes Plus, meine Kurse mit wildwestsailing zu organisieren, denn wir alle haben einen anstrengenden Lebensstil, und es war kein Problem, sie mit meiner Freizeit in Einklang zu bringen. Dave war nur einen Telefonanruf entfernt.Von dem Moment an, als wir uns zusammengetan haben, wurde alles so klar gemacht, wenn jemand etwas nicht verstanden hat, gab es eine unterhaltsame Art, alles zu lernen und für jeden.Ob du mehr oder weniger fortgeschritten warst, er hat alles erfüllt.Von einem Spruch oder etwas, das du nie vergessen würdest (nicht nur jemand, der dir etwas erzählt und weitergeht).Dave hat so ein riesiges Wissen, wenn es um Segeln/Boote geht ... Mehr und dem Wasser war es ein absolutes Vergnügen, an Bord und in seiner Gesellschaft zu sein, während wir alle so viel gelernt haben. Ich kann'nicht auf unseren nächsten Kurs diesen Monat warten.
  • Avatar Jonathan Curran (Sportliche Anlässe) ★★★★★ vor 4 Jahren
    Ich kann Dave von Wild West Sailing nicht genug empfehlen. Die Qualität der Kurse, Yachten und des Unterrichts sind unübertroffen. Ich habe mich bereits für meine nächste Reise angemeldet und arbeite auf einen Yachtmaster im nächsten Jahr oder so hin. Wenn Sie die Kompetenz und das Selbstvertrauen erlangen wollen, um eine Yacht zu steuern, wird Wild West Sailing es möglich machen.
  • Avatar Eike Willner ★★★★★ vor 4 Jahren
    Tolle Erfahrung und ein großartiger Lehrer mit langjähriger Segelerfahrung! Danke Dave für die perfekte Woche Segeln an der Westküste von Irland. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen und den Tagesskipperkurs mit dir machen. Ich empfehle diese Erfahrung jedem, der es mit dem Segeln ernst meint.
  • Avatar Sophie Skinner ★★★★★ vor 4 Jahren
    Schönes Boot, toller Ausbilder und ein unglaublicher Ort zum Segeln vor Irlands wunderschöner, zerklüfteter Westküste. Ein Tagesausflug nach Sligo's Innismurray Insel im Sommer mit Wild West Sailing ist unvergesslich, und dort als Teil einer Crew zu segeln war eine tolle Erfahrung. Dave verfügt über eine Fülle von Kenntnissen und ist dennoch geduldig bei der Ausbildung anderer. Er versteht es, die Leute zu beruhigen und sie gleichzeitig zu Höchstleistungen anzuspornen - ich kann ihn nicht genug empfehlen. Buchen Sie jetzt, Sie werden eine tolle Zeit haben!
  • Avatar Niall O'Connor ★★★★★ vor 4 Jahren
    Ich genoss ein ausgezeichnetes Powerboat-Training mit Dave. Er hat den Kurs in einer Art und Weise durchgeführt, die die unterschiedlichen Ausgangsniveaus an diesem Tag erkannte und schätzte und jeden auf kompetente und effektive Weise auf das erforderliche Niveau brachte. Dabei hatten wir auch noch viel Spaß!

Wild West Sailing IconWild West Sailing

Butlers Lane, Kiltycahill, Calry

5.0 44 reviews

  • Avatar Nola Gibbons ★★★★★ 3 months ago
    Had an extremely enjoyable taster sailing trip today with Wild West Sailing, organised through our Social Club in Sligo Co Co. Paddy was our skipper, great craic & a very patient teacher. A great day out for any group & definitely one for the Social Club suggestion box. We'll be booking again for sure.
  • Avatar Nina Hanley ★★★★★ 3 months ago
    We had the most amazing 2 days with Sophie our instructor. If you're thinking of getting into sailing or would just like to have 2 very enjoyable days on Lough Gill, book this up.. You will not regret it. Sophie is an excellent instructor, very easy to understand and great to make sure that you learned a lot on the course. I'd highly recommend it. Thanks also to Dave who was a pleasure to deal with when booking. Very easy website and Dave messages back very quickly!
  • Avatar Enda Murtagh ★★★★★ 5 months ago
    A1 experience, highly recommend, definitely something you have to do once. Paddy was our skipper. Top class all round.
  • Avatar Sean Masterson ★★★★★ 6 months ago
    Really enjoyed the power boat course, Sam was a great teacher and had plenty of patience. Got a lot more comfortable with the boat. Will be back again
  • Avatar Megan O Dowd ★★★★★ 6 months ago
    Completed the Dayskipper course at Wild West Sailing over the past few weeks. We had a ball sailing around from Ros a Mhil around the Aran Islands. Sophie was a great instructor and lots of fun was had. Would 10/10 recommend!
  • Avatar Richard Church ★★★★★ 7 months ago
    Just completed the WWS Dayskipper course. It was a great learning experience but better also fantastic fun and a lot of laughs. Sophie is an excellent instructor.
  • Avatar Brendan Blake ★★★★★ 8 months ago
    Hi David and Co,
    Done my 2 Day Sailing Skills Course over the weekend and can't say enough praise about about the two days. Our instructor Sophie was brilliant, patient and knew her baoting stuff. Excellent instructor, definitely recommend the course. The weather was sunny, windy and some rain. It is west of Ireland so be prepared for all types weather in one day! The boat for training was a J24 which was ideal for the five students including instructor. Will be back for more courses, can't wait. Thanks to Wild West Sailing for a great weekend. Brendan
  • Avatar Patrick Oconnor ★★★★★ a year ago
    Had an amazing day with Dave today. Learned so much while having fun. Genuinely nice guy, fantastic communicator and crazy knowledgeable. Couldn’t recommend more highly.
  • Avatar Damien Duggan ★★★★★ a year ago
    Highly recommend Wild West Sailing having done both Day skipper theory and practical courses with them this year. David and Nigel provided expert, friendly tuition and were super patient. Will be back for my Yachtmaster next year.
  • Avatar Ms Mc Loughlin ★★★★★ a year ago
    A brilliant weekend of practical learning. Experienced and knowledgeable instructors, different boats to work with. I had no prior powerboating experience but feel much more confident now. Very worthwhile!
  • Avatar Erík Vơgel ★★★★★ a year ago
    Hi WWS team,it was a fantastic trip around Ireland. Great boat and always happy with your recommendations and services.Ich freue mich schon auf den nächsten Törn mit euch.:)
  • Avatar Brian King ★★★★★ a year ago
    Did the Day Skipper course and fully recommend it to anyone. Had a great 5 days with just the right mix of teaching and fun. A shout out to our teacher Nigel who helped us as a group and as individuals .
    Also a great way to see the stunning west coast, the west really is best !
  • Avatar ieDepot ★★★★★ a year ago
    David runs an excellent course. I could not be happier with all that I learnt and had an fantastic time to boot. Highly recommended.
  • Avatar Dave O'Neill ★★★★★ 2 years ago
  • Avatar Kieran Curran ★★★★★ 2 years ago
    I enjoyed a fantastic week on the water with Wild West Sailing: I felt incredibly lucky to be lead by an extremely competent Skipper and First Mate with wonderful people completing the crew. I couldn't recommend the experience enough to those looking for an adventure holiday. Kieran C.
  • Avatar Alan Finan ★★★★★ 2 years ago
  • Avatar emma emma ★★★★★ 3 years ago
    Highly recommend doing a course here with Wild West Sailing. Dave imparts a wealth of knowledge to his pupils in a focused but relaxed environment. Whatever your level of experience on the water you will have a learning experience tailored to your needs. The classes take place with the stunning backdrop of the north west coastline, it cant get much better than that!
  • Avatar Gerard Brady ★★★★★ 3 years ago
  • Avatar Cian Mullee ★★★★★ 3 years ago
    Did the RYA Yachtmaster theory course with Dave. Great course, great coaching, would recommend to anyone interested in getting their yachtmasters!
  • Avatar Daniel Kedney ★★★★★ 3 years ago
    Recently on the water with Wild West Sailing completing a course. Lovely location on Lough Gill, and Dave and Sean were super friendly and knowledgeable. Cheers guys!
  • Avatar Alice Mc Nassor ★★★★★ 3 years ago
    Wild West Sailing is a wonderfully organised and talented bunch of sailors. They were wonderful with my 13yr old and I couldn't get over the amount he learned about sailing from these guys. An all round fantastic, fun and educational experience. Well done to all involved.
  • Avatar Ronan McCann ★★★★★ 3 years ago
    To “recommend” Fairwinds is not enough.This experience, offered by enthusiastic knowledgeable instructors, led by Dave, is without doubt the best introduction to sailing that anybody could wish to have. A vast array of information, shared with eternal good humour, and a knack of including everybody and making them feel an integral part of the crew is the method employed by these instructors to ensure the experience is unforgettable.Having been lucky enough to see two courses of about 30 teenagers go through a sail training programme with Fairwinds, and being there to hear the delight of their achievement … More was fantastic. These young adults have without exception been bitten by the sailing bug, and most of that is down to the fun element of the learning experience that they had with Dave and all at Fairwinds.Watching these guys instruct is a lesson in the sheer masterclass of teaching people, without them actually realising that they are learning. Knot work, and safety on the water may be some of the things that are vitally important, but often taken for granted. After listening to some real world situations from Dave, without lecturing, safety becomes second nature, and you somehow grasp the concept of the importance of using the right knot for the right occasion... IT GETS INSIDE YOUR HEAD!Sailing is a truly wonderful hobby, but even more than that, it’s much more than a hobby... it’s a way of life. As I said at the outset, to Recommend Fairwinds is not enough. It should be something everyone has the pleasure of experiencing, and to be involved with something like this on beautiful Lough Gill is truly wonderful.Thanks a million to everyone at Fairwinds for giving my young man the best introduction to keelboat sailing that anyone could hope for, and instilling an insatiable thirst for even more.Please share this experience far and wide, they deserve all the support that can be blown their direction!
  • Avatar hannah birt ★★★★★ 3 years ago
    Really valuable two weekends of day skipper training. As well as good fun in a relaxed and friendly atmosphere, our instructor Dave was patient, supportive and encouraging all the way, : came away feeling full of confidence and knowledge. Would highly recommend this course , in particular to woman who want to feel more confident on the water.
  • Avatar Louise Vaughan ★★★★★ 3 years ago
    I completed the day skipper theory course with Dave in Nov/Dec 2018. He delivered the classes in a way that was both fun and extremely informative. I also did a weekend sailing course which was really helpful and made me feel much more confident in helming a boat. I would highly recommend him as an instructor and would definitely do another course with him in the future
  • Avatar Sarah Casserley ★★★★★ 3 years ago
    Spent a fantastic evening last Saturday with Dave O Connor and his sailing crews, when we sailed to Church Island for a magical musical performance by twilight. Couldn’t ask for a nicer guide and instructor, particularly as myself and husband were complete novices. Would definitely recommend Dave and Wild West sailing.
  • Avatar katherine killalea ★★★★★ 3 years ago
    I attended the Day Skipper theory course on Nov/ Dec 2018 with Dave O'Connor. He delivered the course in a very professional yet fun manner. He managed the class so effectively despite class members with very different levels of experience & skill. Everyone was confortable asking questions & made to feel that our questions were valid when with hindsight & later knowledge one realised they were not the most informed questions!! Through Dave's encouragement we worked together outside class before our exams & all got through them. Looking forward to to learning more from … More Dave at the Day Skipper Practical Course in June 2019.
  • Avatar Orla Buckley ★★★★★ 3 years ago
    I completed the Day skipper course with Wildwest sailing and it was FANTASTIC. Dave is a great teacher he made all the theory simple and enjoyable. The practical was great fun too - 5 days at sea with a great bunch of people in the most beautiful places in the world Sligo and Donegal along the Wild Atlantic Way. I have been sailing most my life and I learned loads from Dave on this course I highly recommend it for experienced and for novice sailors.
  • Avatar Niedermeier Josef ★★★★★ 3 years ago
    Professionally prepared and executed training. Order of magnitude better than three sailing coursers that I did in three different sailing schools before the course with WWS. Dave is amazing instructor: he is really experienced sailor, talented, systematic, passionate teacher and nice enthusiastic person. He explains everything in way that it is easy to grasp, verify than everybody got in and provides good feedback and explanation of mistakes. He keeps calm when a student does something "not so clever" (like I did). And what is the most important: Dave loves sailing and helping people … More to be better sailors.
  • Avatar griffinagle ★★★★★ 3 years ago
  • Avatar Pat O'Sullivan ★★★★★ 4 years ago
    I found the instructor to be excellent.The quality of seamanship, knowledge, coupled with their fairness in interacting with all crew was something that stood out for me.I also enjoyed listening to the instructor practice his traditional Irish music repertoire on his guitar in the evenings.Overall great school, and I'd highly recommend it.
  • Avatar Declan Brennan ★★★★★ 5 years ago
    A big thank you from Declan, Oisin and Muireann for a fantastic experience during our Day Skipper training. Wild West Sailing combines the adventure of sailing in the open sea with the safety and reassurance that Dave's vast experience as both a sailor and instructor provides.I couldn't imagine anyone with an interest in sailing or the sea that would not find a few days on a boat with Dave a profoundly enriching experience. As an experienced secondary school teacher myself, I was hugely impressed by Dave's ability to impart the essence of complex ideas in remarkably simple terms, … More to demonstrate patience and perseverance whilst still challenging you to explore your boundaries but above all, through his positivity and enthusiasm, convince you that sailing is something that is accessible to all.The food was really good-part of a very comprehensive package. He even managed to keep grinning through five days of our rather lame jokes. He is a very easy young man to be around with a ready willingness to share his rich past in sailing and beyond.I am very interested in the potential for sailing as a powerful developmental tool for young people who because of social background or educational disadvantage have not had the opportunities others take for granted. Dave shares this interest and I look forward to working with him in the future.This is something we should be really supporting in the North West.
  • Avatar Brendan Brogan ★★★★★ 5 years ago
    I did my ICC with Dave (Wild West Sailing) and could not speak highly enough of either the course or of Dave as an instructor. Dave provided a comfortable boat which was easy to handle, ideal for training and teaching. As an instructor Dave was first class, he has a friendly informal approach to keep everyone relaxed and has excellent communication and teaching skills. I did my ICC in a group and Dave spent as much time with each individual as was required. Not only did Dave cover the curriculum he also gave plenty of additional handy hints to make boating easier. Dave’s years of experience are … More clear to see and he will throw in a few very entertaining stories at no additional charge for good measure. Really enjoyed the course and learned loads, I would highly recommend Dave as an instructor.Brendan Brogan, Sligo.
  • Avatar Rory Cassidy ★★★★★ 5 years ago
    Had a fantastic day sail with Dave as part of our holiday on the west coast. We sailed out of Mullaghmore and down the coast line, taking in the views as Dave told stories (some folklore, some personal, and some probably made up) about the landmarks as we passed. We stopped for lunch on Inishmurray and had a guided tour of the monastic ruins before packing up and heading back to port.Couldn’t have asked for a more accommodating captain (who happens to double as a great tour guide) or a better way to spend the day. I would highly, highly recommend!
  • Avatar Owen Carton ★★★★★ 5 years ago
    I can not recommend Wild West Sailing highly enough. Dave has and incredible wealth of knowledge and makes all learning interesting and fun and has a way simplifying the most complicated tasks. He very much teaches 'with' you and is always available to help if you have difficulty getting to grips with any challenge. To top everything off, there is nowhere better in the world (I believe) to sail and further your knowledge and skills in sailing than the north west cost of Ireland. Often challenging seas but always great fun and always in safe hands with Dave on hand.
  • Avatar Niall O'Connor ★★★★★ 5 years ago
    I enjoyed an excellent session of powerboat training with Dave - he delivered the course in a way that recognised and appreciated the different starting skill levels involved on the day and brought everyone up to the required level in a competent and effective manner. Good craic had at the the same time!
  • Avatar Therese O'Connor ★★★★★ 5 years ago
    Recently completed the Day Skipper Theory Course in Sligo Yacht Club with David. This was a great course and catered for many different levels of sailors. It was fun and David was generous with his time and wealth of knowledge. Would highly recommend it! Therese
  • Avatar Patrick Shryane ★★★★★ 5 years ago
    Having completed a truly amazing round Ireland trip with Dave in April i have recently finished my coastal skipper course on board Soilse. I cannot recommend dave highly enough, his calm exterior exudes confidence and instilled endless trust in the crew around Ireland and his competence and desire to share his vast knowledge of sailing proved invaluable in gaining my papers from the RYC. I am delighted to have met Dave and look forward to many more memorable sailing trips with him in whatever form they may take.
  • Avatar John Lawrance ★★★★★ 5 years ago
    Had a great day doing the ICC with David, great instructor, learnt a lot, thinking about my next course, hope he has the same patience!
  • Avatar Louis ★★★★★ 5 years ago
    Amazing experience. Patient tutor. Additional help for the less quick amongst us. Generous with his knowledge. Wouldn't consider anyone else ! Just do it !
  • Avatar Louis Cronin ★★★★★ 5 years ago
    Nothing is too much trouble. No question is stupid. The patience of a saint. Superb teaching style. Book it now .it's incredible.
  • Avatar M R ★★★★★ 5 years ago
    From the start it was a huge plus, organising my courses with wildwestsailing, because we all have busy lifestyle's and making it suit to fit my free time was no problem. Dave was just a phone call away.From the moment we hooked up going threw everything was made so clear, if someone didn't understand something there was a fun way of learning everything and for everyone.Weather you were more advanced or less he fulfilled all.From a saying or to something that you would never forget (not just someone telling you and move on).Dave has such a huge knowledge when it comes to sailing/boats … More and the water it was an absolute pleasure to on board and be in his company while we all learned so much. I can't wait for our next course this month.
  • Avatar Jonathan Curran (Sporting Occasions) ★★★★★ 5 years ago
    Can't recommend Dave at Wild West Sailing enough. The quality of the Courses, Yachts & Instruction are 2nd to none. Already booked in for my next trip and working towards a Yachtmaster in the next year or so. If you want to gain the competence and confidence to skipper a Yacht, Wild West Sailing will make it happen.
  • Avatar Eike Willner ★★★★★ 5 years ago
    Great experience and awesome instructor with many years of sailing experience! Thanks Dave for the perfect week sailing on the west coast of Ireland. We will come back for sure and do the day skipper course with you. I highly recommend this experience for everyone who is serious about sailing.
  • Avatar Sophie Skinner ★★★★★ 5 years ago
    Lovely boat, great instructor and an incredible place to sail off Ireland's beautifully rugged west coast. A day trip to Sligo's Innismurray island in summer with Wild West Sailing is unforgettable, and sailing there as part of a crew was a great experience. Dave has a wealth of knowledge, yet is patient in training others. He knows how to put people at ease, while also pushing them to achieve more.Couldn't recommend highly enough. Book now, you'll have a great time!