[rev_slider alias="waw" /]

Das Wild Atlantic Wat hat einen guten Ruf und Sie haben vielleicht schon von den unvergesslichen Sehenswürdigkeiten und dem herzlichen Empfang gehört - aber was genau ist es?

2.500 km irisches Küstenwunder

Der Wild Atlantic Way ist die längste definierte Küstenwanderroute der Welt. Wenn Sie in Irland segeln wollen, sind Sie hier richtig. Von Malin Head in der Grafschaft Donegal, dem nördlichsten Punkt des Landes, bis zu Mizen Head in der Grafschaft Cork, dem südlichsten Punkt, schlängelt sich die Route über 2.500 km wunderschöner Küstenlinie. Chartern Sie eine Yacht entlang des Wild Atlantic Way und erleben Sie ein Segelabenteuer wie kein anderes. Wenn Sie an Segelkursen in Irland interessiert sind, bietet Ihnen der Wild Atlantic Way einen anspruchsvollen und wunderschönen Törn. Die Website des Wild Atlantic Way ist die offizielle Informationsquelle für die Route und wird von Fáilte Ireland, der nationalen Behörde für Tourismusentwicklung, betrieben. Hier finden Sie wichtige Informationen wie Karten, Reiserouten, Regionsprofile und andere umfassende Informationen, die Sie zu einem Besuch dieser faszinierenden Küstenroute inspirieren. Auf der Website können Sie die Route und ihre 15 Signature Discovery Points entlang der Strecke virtuell erkunden. Sie können die Website auch nutzen, um Ihre Reise zu planen und anzupassen und um die nützlichsten und aktuellsten Informationen für Ihren Aufenthalt zu finden.

Sechs Regionen, unzählige Erlebnisse

Der Wild Atlantic Way umfasst sechs verschiedene Regionen: die Northern Headlands (Grafschaft Donegal), die Surf Coast (Grafschaften Donegal und Sligo), die Bay Coast (Grafschaften Galway und Mayo), die Cliff Coast (Grafschaften Galway, Clare und Kerry), die Southern Peninsulas (Grafschaften Kerry und Cork) und die Haven Coast (Grafschaft Cork); Besucher können die gesamte Route erkunden oder sie in einzelne Abschnitte unterteilen. Explore the Route (Erkunde die Route) nutzt eine Karte, um die gesamte Küstenroute des Wild Atlantic Way zu skizzieren, und bietet die Möglichkeit, Attraktionen und Aktivitäten auszuwählen, die Sie unterwegs genießen möchten. Der Trip Planner hilft Ihnen bei der Planung Ihrer perfekten Reise. Mit Hilfe von Pins können Sie Ihre Reiseideen auf einer interaktiven Karte speichern, die Sie bearbeiten, ausdrucken oder mit Freunden teilen können. Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen und brauchen ein paar Anregungen? Im Abschnitt "Things to Do" finden Sie Aktivitäten nach Interessen und Attraktionen, die Sie unbedingt sehen müssen, sowie aktuelle Festivals und Veranstaltungen. Möchten Sie Top-Tipps, Erfahrungen aus erster Hand und Insiderwissen von den Menschen erfahren, die den Wild Atlantic Way am besten kennen? Stöbern Sie in Stories und Sie werden eine Menge finden, um Ihren Appetit auf den Wild Atlantic Way anzuregen. Plan your trip bietet eine umfangreiche Liste von Unterkünften, Unternehmungen, dem besten Nachtleben, Restaurants, Veranstaltungen und vielem mehr in den für Ihren Besuch relevanten Gebieten.

Und während Sie die Route genießen? Vergessen Sie nicht, über Facebook, Twitter oder Instagram in Kontakt zu bleiben, um als Erster über die neuesten Nachrichten, Insider-Tipps, Veranstaltungen, Wettbewerbe, Sonderangebote und vieles mehr informiert zu werden.

Wild Atlantic Way2018-12-07T16:19:39+00:00

The Wild Atlantic Wat boasts quite a reputation & you may have heard about it’s unforgettable sights & wonderfully warm welcomes – but what exactly is it?

2,500km of Irish Coastal Wonder

The Wild Atlantic Way is the world’s longest defined coastal touring route. If you want to go sailing in Ireland, this is place. From Malin Head in County Donegal, the country’s most northerly point, to Mizen Head in County Cork, the most southerly point, the route weaves and winds across 2,500km of beautiful coastline. Charter a yacht along the Wild Atlantic Way and experience a sailing adventure like no other. If you are interested in sailing courses in Ireland, the Wild Atlantic Way will serve up a challenging & beautiful trip.   The Wild Atlantic Way website is the route’s official tourism information source and is operated by Fáilte Ireland, the National Tourism Development Authority. Here we provide essentials like maps, itineraries, region profiles and other comprehensive information to inspire you to visit this captivating coastal route. The website enables you to virtually explore the route and its 15 Signature Discovery Point highlights along the way. You can also use the site to plan and tailor your trip and to find the most useful and up-to-date information relevant to your stay.

Six Regions, Countless Experiences

Encompassing six distinct regions, Northern Headlands (County Donegal) the Surf Coast (Counties Donegal and Sligo), the Bay Coast (Counties Galway and Mayo), the Cliff Coast (Counties Galway, Clare and Kerry), Southern Peninsulas (Counties Kerry and Cork) and the Haven Coast (County Cork); visitors can explore it all or divide it into individual sections. Explore the Route uses a map to outline the full coastal route of the Wild Atlantic Way, offering the option to select attractions and activities to enjoy as you go. The Trip Planner helps you to plan your perfect trip using pins to save your trip ideas to an interactive map that can be edited, printed or shared with friends. Not sure where to start and need a little inspiration? The Things to Do section presents activities by interest and must-see attractions as well as current festivals and events. Want to know top tips, first-hand experiences and insider knowledge from the people who know the Wild Atlantic Way best? Browse Stories and you’ll find plenty to whet your wild Atlantic appetite. Plan your trip provides an extensive listing of where to stay, things to do, the best nightlife, restaurants, events and a whole lot more in areas relevant to your visit.

And while you’re enjoying the route? Don’t forget to stay in touch via Facebook, Twitter or Instagram to be the first to know the very latest news, insider tips, events, competitions, special offers and more.

This Website uses cookies. Click 'Agree' to carry on browsing the Wild West Sailing website. Please read our Privacy Policy to learn more Agree